Trainingswochenende in Österreich

Das diesjährige Trainingswochenende führte die Mitglieder und Ihre Hunde in die österreichische Bergwelt im Ötztal.

Bei bestem Sommerwetter konnten wir alle gemeinsam wunderbare vier Tage verbringen und die Fitness von Hunden und Hundeführern stärken, sowie einige spezifische Übungen absolvieren. Nicht fehlen durfte natürlich eine passende Unterkunft und leckeres Essen. Vielen Dank an das Nature Resort Ötztal für die Gastfreundschaft. Zum Abschluss waren wir dann noch zu Gast beim Bergrettungsdienst Österreich. Wir konnten uns zur Rettungshundearbeit austauschen, erhielten sehr interessante Informationen über die Aufgaben und Einsätze und haben nun den größten Respekt vor der Arbeit der Kollegen. Wir hatten ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen Lerneffekten.