• Home
  • Unser Team
  • Esther Müller mir Shari

Esther Müller mit Shari

Hundeführer: Esther Müller
Hund: Shari
Rasse: Border-Collie-Mix
Geboren am: 28.09.2012
Sparte: Fläche
Eignungstest am: 13.04.2014
In der RHS seit: Februar 2002

Wie bist du zu Shari gekommen?
Shari ist die Nachfolgerin von meiner ersten Border-Mix Hündin Ronja (die 11 Jahre alt wurde und von 2002 bis 2012 in der RHS war.) Mir war sofort  klar, dass ich wieder eine Hündin derselben Rasse wollte. Shari kam mit 8 Wochen zu uns.

Was war deine Intension mit Shari die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?
Da ich schon so lange mit Ronja dabei war, war für mich klar, dass ich mit Shari die Ausbildung auch mache.

Was ist für dich das interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?
Durch die Zusammenarbeit von Hund und Hundeführer entsteht ein intensives gegenseitiges  Vertrauen. Man hat als Team eine sinnvolle Beschäftigung, der Hund ist entsprechend seinen Fähigkeiten ausgelastet und dadurch auch sehr ausgeglichen. Außerdem macht es unglaublich viel Spaß mit dem ganzen Trupp der RHS.